Soziales Engagement

Wir sehen es als Selbstverständlichkeit und unsere Aufgabe an, uns für soziale Projekte einzusetzen und diese finanziell und/oder mit unserem Wissen und viel Engagement zu unterstützen.
Dies tun wir gerne und mit Leidenschaft.

Hand in Hand for Children

Der Verein Hand in Hand for Children e. V. engagiert sich für krebskranke Kinder in Deutschland und in Namibia.
Gegründet wurde Hand in Hand for Children im April 1995.

Ziel des Vereins ist es, das Leiden krebskranker Kinder zu lindern und Ihre Gesundung zu fördern. Im Vordergrund stehen dabei Einrichtungen und Hilfeleistungen, die die enormen psychischen Belastungen der betroffenen Kinder und Eltern abfangen und mildern.

Der Verein finanziert sich über Spenden und insbesondere über Charity-Veranstaltungen nationaler und internationaler Künstler. Mit den Einnahmen von verschiedenen Großveranstaltungen konnte den Kindern unkonventionell und schnell geholfen werden.
Dr. Harald Grams ist 1. Vorsitzender des Vereins.

Nähere Informationen über Hand in Hand for Children unter: www.handinhandforchildren.de

Bielefeld Bulldogs

Die Bielefeld Bulldogs (offiziell: 1. American Football Club Bielefeld Bulldogs e. V.) sind ein American-Football-Verein. Er wurde am 17. Juni 1986 von 16 Männern als reiner American-Football-Verein gegründet. In späteren Jahren kamen noch die Abteilungen Cheerleading und Basketball hinzu.

Die erste Footballmannschaft der Männer spielte in der Saison 2004 sowie von 2012 bis 2016 in der zweitklassigen German Football League 2 (GFL 2). Heimspielstätte ist das Stadion Rußheide. Die Bielefeld Bulldogs haben über 500 Mitglieder.

Nähere Informationen über die Bielefelder Bulldogs unter:
www.bielefeld-bulldogs.net